Dienstag, 1. Juli 2008

Einfach so

Ha! Hab ich im letzten Beitrag noch geklagt, daß wir hier kaum Johanniskraut haben, bin ich nun gestern auch bei uns fündig geworden. Auch bei uns wächst es also, was mich wirklich freut; anscheinend nur wieder etwas später, aber das ist hier ja normal.

Johanniskraut

Mal schauen, welche Kräuter ich im Laufe der Zeit hier noch entdecken werde. Gestern ist mir schon das Echte Labkraut untergekommen und ich habe schnell vor dem Mähen noch etwas davon mitgenommen. Der Duft ist ja einfach nur traumhaft! Die Zweiglein trocknen nun in unserem Schlafzimmer und der ganze Raum duftet danach.

Außerdem habe ich gestern eine weitere freudige Entdeckung gemacht: unsere Hasel schlägt aus!!! Offen gesagt hätte ich damit nicht gerechnet. Andreas hat im letzten Herbst von einer Arbeitskollegin 2 Haselsträucher bekommen. Als er sie hier angebracht hat, war ich fast dagegen, uns überhaupt die Mühe des Einpflanzens zu machen und letztendlich haben wir (nun leider!) auch nur einen Strauch in die Erde gebracht. Dort stand er nun die ganze Zeit als "Strauchruine" und Andreas war fast soweit, ihn wieder rauszuschmeißen. Tja, und gestern nun das:

Haselnuss

Haseltrieb

Ich find's total klasse und freu mich, zumal ich Hasel sehr mag.

Unsere im Frühjahr gepflanzten Obstbäume sind ebenfalls angegangen.
Hier Bilder vom Pflanzen seinerzeit - wir wurden mittendrin noch eingeschneit:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Und dieses Bild ist dann gestern entstanden: Jan am Pflaumenbäumchen.

Jan_Pflaume
urmutter - 7. Aug, 23:46

Hi Du!

Hallo!

Hier isch de urmudda,dacht i guck mol,was hier los isch,ja mei,sche isches hier...hi,hi

Hallo,freue mich schon auf naechste Woche,dann schaffen wir es hoffentlich mal,wieder mit dem chatten...

Liebe Gruesse,

von Jord


Zufallsbild

Haselnuss

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Halloween
Es liegt nun zwar bereits wieder einige Tage zurück,...
Heidenkinder - 20. Nov, 20:15
Marionettentheater
Jan hat aus der Schule Anfang der Woche einen Flyer...
Heidenkinder - 26. Okt, 18:58
Er kann's!
Ja, nun kann Jan also "richtig" Fahrradfahren *stolzbin* Laufrad...
Heidenkinder - 23. Okt, 19:33
Einschulung
Am 23. August war der große Tag gekommen: Jan wurde...
Heidenkinder - 14. Sep, 23:07
Mr. Wackelzahn
Ja, pünktlich zum Schulbeginn (naja, so fast, quasi......
Heidenkinder - 2. Aug, 23:01

Infos

CURRENT MOON
moon phase info

Windrad Windrad - Linkliste für Pagan-Familien

Aktion für 7 % MwSt. auf Kinderprodukte.

Suche

 

Status

Online seit 6263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 20:15

Allgemein
Alltag
Bücher und Musik
Familie
Gebete
Gedichte
Jahreskreis
Kindergarten
Kreativ-Mix
Magisches
Schule
Tiere
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren