Sonntag, 29. Juni 2008

Reiche Ernte

Den gestrigen Tag haben Jan und ich genutzt, um noch einiges an Erdbeeren und Kräutern zu ernten:

Ernte08_02

Besonders gefreut habe ich mich darüber, daß wir nun doch endlich ein, zwei Stellen mit Johanniskraut entdeckt haben. Ich hatte schon befürchtet, das wüchse hier nicht! Doch beim Nachbarn wurden wir dann fündig. Hehe, was klasse ist: er hat ja bei uns nebenan nur seine zwei Hallen, für die er händeringend eine Käufer sucht und die wir gerne kaufen würden, nur will er definitiv (noch) zu viel Geld dafür haben. Jedenfalls hat er halt diese beiden Hallen und kümmert sich weder um selbige noch um das dazugehörige Grundstück, so daß es arg verwildert ist. Er ist in dem festen Glauben, uns damit zu ärgern *kicher* Vielleicht gut, daß er nicht weiß, daß er uns genau damit eine Freude macht und wir dankbar die Wildkräuter aufnehmen ;)
Beifuß in rauhen Mengen, Schafgarbe, Rotklee, Hornklee und nun endlich auch Johanniskraut - wobei bis auf das Johanniskraut auch alles bei uns zahlreich vertreten ist.

Ernte08_01

Die langstieligen Kräuter habe ich gestern gleich gebunden und zum Trocknen aufgehängt. Rotklee- und Rosenblüten liegen ausgebreitet auf Papier und trocknen vor sich hin.
Die Erdbeeren haben wir uns mit Sahne schmecken lassen *jamjam*

Und wie wir den heutigen Tag verbracht haben, werde ich später in meinem Blog berichten. In jedem Fall war es seeeehr entspannt :)

LadyEilan - 29. Jun, 17:13

Johanniskraut habe ich bisher bei mir auch noch nicht gefunden. Scheint nicht so einfach zu sein...

Heidenkinder - 30. Jun, 00:42

Nee, anscheinend leider nicht :-( Umsomehr freu ich mich natürlich über das, was hier doch wächst. Vielleicht würde ich an den umliegenden Waldrändern ja auch noch fündig, doch da war ich bisher noch nicht.

LG
Sianna
pagankids - 30. Jun, 06:06

Hallo

wundervolle bunte Ernte habt ihr da :). Hier wächst Johanniskraut, doch leider meist so das ich ihn nur zum räuchern verwende und keine Medizin draus mache.

Ansonsten muß ich mich ein wenig einschränken mit den sammeln, doch ganz lassen kann ich es nicht. Wenn alles gut geht, wird in 4 Wochen umgezogen *seuftz* davor graut es mir ein wenig, wenn ich mich auch freue. Ach ja....

Ganze liebe Grüße
Silke


Zufallsbild

Mittsommer_Tisch

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Halloween
Es liegt nun zwar bereits wieder einige Tage zurück,...
Heidenkinder - 20. Nov, 20:15
Marionettentheater
Jan hat aus der Schule Anfang der Woche einen Flyer...
Heidenkinder - 26. Okt, 18:58
Er kann's!
Ja, nun kann Jan also "richtig" Fahrradfahren *stolzbin* Laufrad...
Heidenkinder - 23. Okt, 19:33
Einschulung
Am 23. August war der große Tag gekommen: Jan wurde...
Heidenkinder - 14. Sep, 23:07
Mr. Wackelzahn
Ja, pünktlich zum Schulbeginn (naja, so fast, quasi......
Heidenkinder - 2. Aug, 23:01

Infos

CURRENT MOON
moon phase info

Windrad Windrad - Linkliste für Pagan-Familien

Aktion für 7 % MwSt. auf Kinderprodukte.

Suche

 

Status

Online seit 6253 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 20:15

Allgemein
Alltag
Bücher und Musik
Familie
Gebete
Gedichte
Jahreskreis
Kindergarten
Kreativ-Mix
Magisches
Schule
Tiere
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren