Freitag, 16. September 2011

Schnell

Ich hatte bereits in meinem Blog was zum Thema der Schnelligkeit geschrieben.
Hier nun kurz etwas zur Entwicklung unserer "Nr. 2":
Änna gedeiht richtig prächtig. Wie auch Jan ist sie zwar eher klein und zierlich, aber dafür mehr als gut dabei.
Seit Anfang ihres dritten Monats hat sie angefangen sich zu drehen: Rücken auf Bauch und auch wieder zurück. Ich war richtig baff!
Wie schon Jan lag sie immer bei uns im Bett, im Stillkissen "eingeklemmt". Das hat bei Jan bis zum 6.,7. Monat bestens geklappt. Änna hat das Stillkissen mit 3,5 Monaten überwunden und ist aus dem Bett gepurzelt. Göttin-sei-Dank ist ihr dabei nichts passiert, aber leicht geschockt waren wir schon...
Seitdem liegt sie, wenn sie denn mal alleine liegen muss, im Gitterbettchen.
Allerdings bietet ihr dieses nun wieder neue Möglichkeiten, denn an den Stäben kann man sich wunderprächtig hochziehen. Ich warte jetzt nur noch auf den Augenblick, in dem ich ins Zimmer komme und Änna dann im Bettchen steht.
Alleine hingesetzt hat sie sich bereits.

Da Änna auch wieder (wie Jan ;-)) eine minimale Gesichtsassymetrie hatte, sind wir wieder bei der Vojta gelandet. Allerdings hat Frau K. gar keine Vojta mit Änna gemacht, sondern nur etwas Cranio-Sacral, das war völlig ausreichend.
Wir gehen nun bereits einige Zeit zu ihr und eigentlich ist das Behandlungsziel erreicht, wir nehmen die restlichen Termine in größerem Abstand nun einfach noch als Kontrolltermine. Jedenfalls ist Änna von der Motorik her bereits bei 8,9 Monaten.
Ach ja, robben-krabbeln tut sie ja auch schon.

Es ist wie es ist, das ist mir schon klar, aber irgendwie geht mir das ein wenig zu schnell ;) Hallo?! Ich hatte mich doch gedanklich auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Jan eingestellt *lach*

Beim Thema Stillen ist Änna auch anderer Meinung als ich *sfz* Jan wurde 6 Monate voll gestillt, danach sind wir langsam, ganz langsam mit B(r)eikost angefangen, wobei das Stillen weiterhin sehr wichtig gewesen ist. Jan war ein echtes Langzeitstillkind und hat sich erst in der Schwangerschaft so nach und nach abgestillt, wobei er aber eigentlich bis zu Ännas Geburt noch hin und wieder seine MuMi trinken wollte und auch heute noch ganz, ganz, ganz selten danach verlangt.
Änna bekommt jetzt bereits manchmal ein Fläschchen.
Sie trinkt auch gerne MuMi, aber weitaus weniger intensiv als Jan und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich zum Einen nur noch angelegt habe und zum Anderen sie aufgrund ihrer Neugier beim Stillen dermaßen abgelenkt war, dass sie die Brust immer und immer wieder losgelassen hat - was ich ziemlich nervend fand. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass Stillen alleine nicht mehr reicht, zumal sie auch unzufriedener wirkte. Also gab es versuchsweise ein Fläschchen - und Änna war begeistert! Ich weniger, aber mittlerweile ist es ok so.
Wir stillen weiterhin nach Bedarf und sie bekommt auch immer erst MuMi und dann manchmal morgens und abends noch ein Fläschchen.
Das klappt prima und wir sind beide zufrieden :)
dryade - 17. Sep, 19:35

Ja, sie sind verschieden wie Tag und nach ;-) Geht uns nicht anders, blos das der arme Eric in so vielen Sachen viel "später" drann ist als Lilli es war ;-)


Zufallsbild

Regenbogen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Halloween
Es liegt nun zwar bereits wieder einige Tage zurück,...
Heidenkinder - 20. Nov, 20:15
Marionettentheater
Jan hat aus der Schule Anfang der Woche einen Flyer...
Heidenkinder - 26. Okt, 18:58
Er kann's!
Ja, nun kann Jan also "richtig" Fahrradfahren *stolzbin* Laufrad...
Heidenkinder - 23. Okt, 19:33
Einschulung
Am 23. August war der große Tag gekommen: Jan wurde...
Heidenkinder - 14. Sep, 23:07
Mr. Wackelzahn
Ja, pünktlich zum Schulbeginn (naja, so fast, quasi......
Heidenkinder - 2. Aug, 23:01

Infos

CURRENT MOON
moon phase info

Windrad Windrad - Linkliste für Pagan-Familien

Aktion für 7 % MwSt. auf Kinderprodukte.

Suche

 

Status

Online seit 6244 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 20:15

Allgemein
Alltag
Bücher und Musik
Familie
Gebete
Gedichte
Jahreskreis
Kindergarten
Kreativ-Mix
Magisches
Schule
Tiere
Veranstaltungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren