Schön war's!
Samstagvormittag sind wir nach Gelsenkirchen gefahren, um mit zwei lieben Frauen und ihren jeweils 2 Kindern ein Mittsommer-PicNic zu veranstalten. Hierzu sind wir in den nahegelegenen Schlosspark Herten gelaufen und haben es uns auf einer Wiese, unter einer großen Eiche, gemütlich gemacht. Für die Kiddis war das natürlich klasse, konnten sie hier doch nach Herzenslust herumtollen.

Die Zeit ist irre schnell vergangen und als wir uns auf den Heimweg machten, war dann schon später Nachmittag, so daß wir erst gegen 20 Uhr wieder zu Hause gewesen sind. Auf der Heimfahrt überkam uns ein plötzliches Hungergefühl und so beschlossen wir spontan am Abend noch zu grillen.
Es war zwar arg fleischlastig, aber in jedem Fall sehr lecker:

Und so sah unser spontaner Mittsommer-Tisch aus:

Die im vorhergegangenen Beitrag erwähnten Blütensträußchen habe ich, nachdem ich die Blumen und Kräuter mit Jan zusammen gepflückt hatte, dann auch noch gebunden. Eines wurde an unserem "Türbesen" befestigt (siehe Foto), eines hängt am Nebeneingang und zwei sind an die Scheune gekommen.

Nach dem Grillen wurde die Grillschale dann zur Feuer- und Räucherschale in der wir unser Mittsommerfeuer entzündet und einige Kräuter (u.a. frischen Beifuss) verräuchert haben.

Andreas ist gegen Mitternacht mit Jan schlafen gegangen, doch ich habe die wirklich angenehme Nacht noch bis zum frühen Morgen draußen verbracht - umgeben von unseren Katzen und dem Kleinen Volk, das natürlich auch seine Gabe bekommen hat. Wie gesagt: schön war's!